Großstadtpampa und Frohseinfarben: Berlin ist für mich..

Berlin ist sexy Graffiti Street Art Berlin ist für mich arm aber sexy Mitte


Berlin ist so anders als alles andere. Das beschwören Menschen in Arte-Dokus, schreiend kommerziellen Touri-Guides und auf hipp tuenden Frauenmagazinen. Nostalgische Romane, wanderlustfördernde Blogs und neugierige Weltenbummler. Alle reden sie von dem fabelhaften, multikulturellen Berlin - mit seinen bunten Wänden, den offenen Bewohnern und der ansteckenden Lebenslust, die mit der Sommerluft an der Spree an der Spree bis in den Sonnenaufgang tanzt.

A propos bunte Wände: Graffiti und Streetart sind ja schon so ein bedeutender Indikator für das Ausmaß der Liebe zu Berlin. Quasi der Vollbart der Hauptstadt. Die wesentliche Ursache für das berühmte Prädikat arm, aber sexy. Das schmückende Accessoire des casual Streetstyle-Oufits.
Die multiplen Graffiti und bemalten Berliner Ecken erfreuen mit ihrem bunten Dasein dabei nicht nur die fotografischen Augen der Touristen und Farbenliebhaber, sondern bieten auch die Gelegenheit, die Herzensstadt immer neu zu erkunden. Graffiti-Jäger, Fotosafaristen und Neues-Hobby-Sucher, bitte nach Berlin.

Berlin ist für mich..

Auch auf persönlicher und besonders herzensnaher Ebene kann ich diesen Artikel mühelos in die Reihe der Berliner Oden an die Straßenkunst eingliedern. Okay, okay - es gibt auch genügend Schlechte-Laune-Posts, in denen ich Berlin und seine Besucher, Bewohner und Supermarkt-Kassensysteme der dunklen Macht des All hate everything aussetze. Aber sagt einmal Street-Art und ich rufe laut YEAH FUCK YEAH. 
(Fast) immer. Und am Ende ist die Hauptstadt und temporäre Wahlheimat ja auch in anderen Hinsichten ganz schnieke. 

Für ganz viel Liebe am Sonntag und als sentimental-kreativer Auswuchs meiner Prokrastination habe ich euch mal mein Herz ausgeschüttet und aufgezählt, was Berlin so für mich ist. Neben Graffiti und Spreetänzen. 

  1. ... der erste große Schritt zum Erwachsenwerden.  
  2. ... ein neuer Horizont: Menschen, die über Umwelt und Konsum nachdenken und mich passiv zu meiner ersten Umwelt-Demo geschleppt haben (uuuh!).
  3. ... das Mekka der konsumorientierten Primark-Pilgerer.
  4. ... jede Woche was Neues. Auch wenn ich mich immer an denselben Orten aufhalte.
  5. ... eine sehr geliebte neue Heimat voller Uringeruch und Alkoholpfützen. 
  6. ... das Tor zur Welt. (Ich wollte Multikulti sagen und dennoch im poetischen Flow bleiben!)
  7. ... Nachts ohne größere Komplikationen und tagelange Planung nach Hause kommen. #weilwirdichlieben #inberlinbrauchtmankeinauto #inluxemburgschon
  8. ... ein riesiges, andauerndes Straßenfest. Von Mai bis September. 
  9. ... eine Stadt, die andersartige Einstellungen unterstützt - Veganism everywhere. 
  10. ... Liebe und geliebte Menschen. Mit Geburtstagen, von denen ich mich an Sonntagen erholen muss. Also lasst mich jetzt. Ok bye. 

Banksy Street Art Berlin Darth Vader Graffiti Schablone Sprayen Bansky i'm your father

Batman & Robin Graffiti Urban Spree Streetart Suicide Circus Berlin Friedrichshain Robin Maus Comic

Jaws Graffiti White shark weisser Hai Straßenkunst mit Bilderrahmen great white in Berlin

Jaws Graffiti White shark weisser Hai Straßenkunst mit Bilderrahmen great white in Berlin

Weed psychedelic Art neunziger jahre Graffiti Bilder Marihuana Delfine Oma mit Drogen golden girl

Vollbart Graffiti Aufkleber Hipster Berlin Mitte Kunst Streetart Dokumentation Berlin ist für mich


Was ist Berlin für euch? Was bringt die Hauptstadt in eure Herzen, und was nicht? Eure Chance - Teilt eure Liebe hier und heute und jetzt.

1 Kommentar:

  1. Die Sprayer haben es in Berlin echt drauf! Tolle Graffitis :)
    Oft beneide ich die Menschen die in Berlin wohnen. Andererseits fällt es sicherlich auch schwer in so einer großen Stadt Anschluss zu finden. Bei so vielen Menschen geht man oft sicherlich etwas unter :(
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Feedback und freue mich sehr herzlich über allerlei Nettigkeiten und Kritiken. Wer beleidigt, ist doof, und wer "Gegenseitiges Verfolgen" Anfragen verschickt auch ein bisschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...