Geschenke zur ersten eigenen Wohnung - Schöner wohnen ohne Eltern

Meine halbe Timeline zieht diesen Sommer von zuhause aus - in die weite Welt, in den superaufregenden (nicht!) Urlaub nach Lloret de Mar, oder eben einfach in die erste eigene Wohnung.

Kaum zu glauben, dass sich mein Auszug aus dem Elternhaus nun schon zum vierten Mal jährt. Und trotzdem - Achtung, Emotionen - kann ich mich an die letzte Nacht im Kinderzimmer, die erste Nacht im neuen Leben und die Aufregung über Einrichtung, Mietvertrag und Co. noch erinnern, als ob das alles gestern passiert wäre. Welche Klamotten nehme ich mit ins Erwachsenenleben? Müssen wirklich all meine Jugendbücher mitkommen? Und wie viel Budget sollte ich für die Möblierung der Wohnung einplanen?
Besonders bei der Geldfrage ist so ein Auszug dann schon mal direkt so ein mittelschweres Obstakel. Hilfe, ich brauche jemanden mit geregeltem Einkommen, starken Nerven und einem Führerschein! Ohne die Unterstützung meiner Eltern hätte ich die Pilgerei mit all meinem Zeugs nach Berlin wohl  tatsächlich nicht angetreten. Props an die Eltern. Und auch sonst freut man sich, vor allem, wenn so ein einschneidender Neuanfang beginnt, über jegliche Hilfe. Ja, auch materiell und in Form von Geschenken zur ersten Wohnung. 

Für alle Ausziehenden viel Kraft und Freude am neuen Lebensabschnitt. Für alle Freunde, Familienmitglieder und netten Menschen: Ich habe euch da mal ein paar Geschenkideen für die erste eigene Wohnung herausgesucht. 

Geschenkideen zum Einzug: Ich bin doch jetzt schon groß!

Kleine Geschenke zum Einzug in die Studentenbude erleichtern so einiges. Am Ende sind es - das weiss ich aus eigener Erfahrung - meistens banale Dinge, die das ohnehin ausgelastete Budget bis zum Letzten sprengen. Bettwäsche, Salatlöffel, halt alles, was junge Menschen im ersten Moment als unwichtig abtun. Klobürste? Brauch ich nicht! (DOCH, die brauchst du!!!)
Ihr müsst nicht unbedingt mit Geldscheinen durch den Club werfen. Hier sind kleine Aufmerksamkeiten für schöne erste Cribs. 


Geschenkideen erste eigene Wohnung was schenken zum Umzug nach Abitur Studentenbude Geschenk


  1. Nudelholz mit Katzenmuster: Man kann seinen Teig zwar auch mit Weinflaschen ausrollen, aber so ein Teigroller mit Katzendruck...also bitte! 
  2. Personalisierbare Hülle für den Terminplaner: Jeder angehende Erwachsene sollte zumindest versuchen, sein Leben in den Griff zu bekommen. Und personalisierte Geschenke gehen wirklich immer.
  3. Weißes Yeti Dekokissen: Damit das Bettsofa auch tagsüber einladend aussieht, gibt's kuschelige Couchkissen für dich und mich. 100 % Acryl. 
  4. Blumen-Bettwäsche im Vintage Stil: Mal ganz klischeelos - SCHLAFEN! Wenn die Diddl-Bettwäsche aus dem Kinderzimmer nicht mehr passt, muss etwas Erwachsenes her. Mit romantischen Blumen und Retro Knopfverschlüssen. Noch mehr Schlafutensilien findet ihr übrigens bei Dormando
  5. Handgemachte Wanduhr: Wanduhren sind total erwachsen, sagen dir, wann die Lieblingsserie läuft und gelegentlich auch, dass deine Hausarbeit geschrieben und du deinen Arsch bewegen sollst. Junge Menschen brauchen das - alles.  

Kommentare:

  1. Ganz originelle geschenke. :)

    Haha jaa sieht witzig aus. Die maske befreit einem von hautschüppchen und mitessern und hinterlässt eine soo weiche haut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, so unterschiedlich sind Menschen. Ich kann mich null an meinen Auszug erinnern. Außer, dass ich sehr froh war, dass es endlich soweit ist...
    Dafür hasse ich Geschenke... Und mit deinem Kram da... ich weiß nicht, ob ich genügend Willenskraft zu Danke sagen aufbringen könnte, da das meiste dafür drauf gehen würde, meine Gesichtszüge nicht entgleisen zu lassen.
    Außer das Nudelholz, das überlegt ich tatsächlich mir zu zu legen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war's halt nicht nur die erste Wohnung, sondern auch gleich der Zusammenzug mit meinem Freund und der Umzug über 750 km in ein neues Land. Viele Gründe zum Aufgeregtsein und Blogbeiträge drüber schreiben ;)
      Sag bloß, dann würdest du unser pinkes Sofa etwa auch nicht hübsch finden??? Haha.

      Löschen
  3. Die Bettwäsche ist total schön!:) Viel Spaß in Berlin und in deinem neuem zu Hause!:) Ich kanns schon gar nicht abwarten endlich auszuziehen!
    Zu deinem Kommentar:
    Ich brauche den Kontoauszug mit der bestimmten Summe drauf, weil ich sonst nicht einreisen darf. Aber es wird meistens eh nie kontrolliert, aber ich will's halt nicht riskieren, dass ich dann da am Flughafen steh und wieder heimfahren darf :D Ich denke das ist einfach so als Absicherung, damit man sich wieder ein Rückflug buchen kann, oder eben nicht arm auf der Straße lebt.
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so neu ist das Zuhause ja nicht mehr :D Spaß haben wir trotzdem, danke, hehe.
      Achso ja, das leuchtet wohl ein, mit dem Rückflug.

      Löschen
  4. Hat nicht eh jeder IKEA-Bettwäsche? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich erzähl dir mal, wie das bei uns so abläuft. Freund und ich zu IKEA. In meinen Gedanken so: Heute holen wir aber echt neue Bettwäsche. Bis wir dann aber tatsächlich einmal durch den ganzen Ausstellungsraum und die halbe Markthalle bis zum Bettwäschenlager durch sind, ist des Freundes Laune längst im Keller. Also so: Wir brauchen keine Bettwäsche, und teuer, und mäh und mäh. Ich lass mich dann meistens von der Anti-Bettwäsche-Nummer überzeugen :D :D ahaha. Ende.
      Bei uns sind's 30 Prozent IKEA, 10 Prozent von zuhause mitgebracht, und der Rest ist tatsächlich geschenkt.

      Löschen
  5. die Bettwäsche sieht wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Post! Nächstes Jahr bin ich dann wohl oder übel mit aussziehen dran, da würde ich mich auch total über einige Dinge freuen!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Feedback und freue mich sehr herzlich über allerlei Nettigkeiten und Kritiken. Wer beleidigt, ist doof, und wer "Gegenseitiges Verfolgen" Anfragen verschickt auch ein bisschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...