Der deepe Sonntag: Inspirierende Frauen auf Instagram

Chiller und Fans des spiritual Sunday! Wir befinden uns mal wieder in der entspannten Phase der Woche und erfreuen uns der Tatsache, dass es sich heute ohne schlechtes Gewissen netflixen, pfannkuchenbrunchen und den Pyjama als OOTD kennzeichnen lässt. Während andere schon vor neun die Krokusse beim morgendlichen Run grüßen und immer frische Brötchen im eigens dafür gehäkelten Brotkorb zum Frühstück reichen, gehöre ich definitiv zu der Sorte Mensch, die ihre zurückgelegten Kilometer an der Scroll-Tätigkeit des rechten Daumens misst. Wenn man nicht nur Wert auf eine Vintage-Garderobe, sondern auch auf ein Vintage-Vokabular legen würde, könnte man uns in Philister und Künstler einteilen - wobei meine Dino-Pantoffeln und ich uns natürlich gerne zur letzteren Gruppe gesellen und damit das ungeschriebene Recht auf unkontrolliertes Rumhängen (zumindest am Sonntag) für uns beanspruchen würden. 

Aber weg von den animalischen Schuhen und zurück zu Internet und Künstlertum. Künstlerinnentum, um die Sache auf den Punkt zu bringen. Zur eventuellen Überraschung mancher bietet Instagram nämlich nicht nur den Abstrakte-Augenbrauen-Zeichnerinnen und Professionellen-Selfiestick-Haltern eine Bühne, sondern auch wahrhaftig talentierten und inspirierenden Frauen aus aller Welt. Und diese solltet ihr schnellstmöglich kennenlernen und ihre Werke so gierig aufsaugen, wie morgen früh euer Tässchen Milchkaffee. Tauscht doch einfach euren ProSieben-Blockbuster gegen deepe Bilder und Texte und gönnt euch ein bisschen weibliches Empowerment für die nächsten siebe Tage Menschenkontakt. 
*checkt TV-Programm, sieht, dass Der Große Gatsby läuft...* Naja, jedenfalls solltet ihr euch die folgenden Künstlerinnen vor dem Zubettgehen noch gönnen.

Fühlt euch frei, eure Geheimtipps für sehens- und lesenswerte Instagram-Accounts in den Kommentaren zu hinterlassen. Und fühlt euch auch einfach so mal frei, das ist nämlich manchmal ganz schön. 

Inspirierende Frauen auf Instagram

Rupi Kaur @rupikaur_



ilse Valfré @valfre



Peyton June Leatherman @peyjune



Nayyirah Waheed @nayyirah.waheed


Ein von @nayyirah.waheed gepostetes Foto am

Eugenia Loli @eugenia_loli


King Sophie's World @kingsophiesworld



Charmaine Olivia @charmaineolivia



Joanna Thangiah @joannathangiah


Kommentare:

  1. Hauptsache erst gejammert, dass nicht viel los ist, jetzt wieder voll lange keine Posts gelesen, also don't worry ich hole alles nach haha :D Boah sollte ich jemals in Berlin sein, i come and run to you hihi! Hab neulich einen Artikel von dir gelesen haha, weiß gar nicht wie ich dran kam, aber war nice man! Voll cool, dass du so so schreiben darfst wie hier, bzw. fast aber du weißt was ich meine. UND JETZT ARBEITE OH MEIN GOTT EH

    xx

    AntwortenLöschen
  2. ich hab jetzt einfach mal alle Damen hinzugefügt! bin mir sicher, dass sie großartig sind und sonst kann ich sie ja immernoch löschen :)
    und ich liebe solche Sonntage! hatte gestern so einen Samstag, der sich anfühlte wie ein Sonntag, das ist noch besser, weil am nächsten Tag immernoch Wochenende ist!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Feedback und freue mich sehr herzlich über allerlei Nettigkeiten und Kritiken. Wer beleidigt, ist doof, und wer "Gegenseitiges Verfolgen" Anfragen verschickt auch ein bisschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...